Aktuell
Neuigkeiten
Andacht
Veranstaltungen
Kirchenvorstand
MitarbeiterInnen
Kindergarten
Konzeption des Kindergartens
Erzieherinnen
Kinderkirche
Konfirmanden
Jugendarbeit
Gospelchöre
Frauengruppe
Seniorenkreis
Taufen
Trauungen
Fotogalerie
Altarbild
Abstinent lebende Alkoholiker
Bewahrung der Schöpfung
Unser Kreuz hat keine Haken
Netzwerk Südheide
Südafrika-Partner
Kirchenkreis Celle
Links
Home
 


Sa., 17.09.2011 23:08
Südafrika-Partnerschaft


Das wichtigste Anliegen unserer Partnerschaft lässt sich kurz umschreiben durch das Bibelwort: "... auf dass sie alle eins seien." (Johannes-Evangelium 17, 21)

Partnerschaft bedeutet für uns:

  • Einander sehen. Wenn auch nicht immer von Angesicht, so doch einander im Blick haben.
  • Einander verstehen. Die Sensibilität füreinan­der schärfen, ein Lernprozess, der nur durch persönliche Begegnung gefördert werden kann.
  • Einander beistehen. Im Gebet, im gegenseiti­gen Zuspruch, vielleicht auch in gegenseitiger Ermahnung, im Lernen voneinander, bei der Bewältigung von Aufgaben, wo nötig, auch mit materieller Hilfe.

Die finanzielle Förderung von Projekten mag zwar dem Aufwand nach ins Auge fallen, macht aber nicht das Hauptanliegen un­serer Partnerschaft aus. Es geht uns vielmehr darum, die gelebte Partnerschaft im Geiste Jesu Christi in beiden Kirchenkreisen auf eine möglichst breite Basis zu stellen.





<- zurück zur Newsliste

 

  Suche nach:
   Kontakt
   Impressum