Aktuell
Neuigkeiten
Andacht
Veranstaltungen
Kirchenvorstand
MitarbeiterInnen
Kindergarten
Konzeption des Kindergartens
Erzieherinnen
Kinderkirche
Konfirmanden
Jugendarbeit
Gospelchöre
Frauengruppe
Seniorenkreis
Taufen
Trauungen
Fotogalerie
Altarbild
Abstinent lebende Alkoholiker
Bewahrung der Schöpfung
Unser Kreuz hat keine Haken
Netzwerk Südheide
Südafrika-Partner
Kirchenkreis Celle
Links
Home
 


Modenschau im Seniorenkreis. Jeder musste einen Hut tragen, auch der Pastor.

Seniorenkreis



Der Seniorenkreis trifft sich regelmäßig am letzten Donnerstag eines Monats um 15.00 Uhr im Gemeindehaus der Friedenskirche Unterlüß. Der Kreis besteht in seiner jetzigen Form seit 1997. Das Einstiegsalter ist 60 Jahre.

Der Seniorenkreis beginnt immer um 15.00 Uhr mit einer Kaffeetafel. Um 15.30 Uhr steigen wir dann ins Programm ein. Es ist sehr abwechslungsreich. Die Nachmittage werden meistens von Pastor Manneke und seinem 6-köpfigen Team gestaltet. Wir haben aber auch immer wieder Gäste unter uns: Musiker, Tänzer, Redner, Berater, Kabarettisten etc.

Der Seniorenkreis endet mit den Glückwünschen an alle Geburtstagskinder, einer Andacht und Gebet.

Es finden mindestens zweimal im Jahr Tagestouren statt. Dabei achten wir darauf, dass die Anfahrten nicht länger als 90 Minuten dauern. Deshalb bleiben mir meistens auch in Niedersachsen. Alle zwei Jahre besuchen wir zusätzlich einen Weihnachtsmarkt. Lüneburg, Braunschweig, Hamburg, Bremen, Goslar und Lübeck sind bereits unsere Ziele gewesen.
 

Zitate für Senioren:

"Ja, ich will euch tragen bis zum Alter hin. Und ihr sollt einst sagen, dass ich gnädig bin."  Jochen Klepper (1903 - 1942)

"Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden."  Franz Kafka (1883 - 1924)

"Solange man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe – später gehört alle Liebe den Gedanken."  Albert Einstein (1879 - 1955)

"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe."  Marlene Dietrich (1901 - 1992)



In unserem Seniorenkreis ist immer ´was los. (Fotos: Sabine Manneke)

 

  Suche nach:
   Kontakt
   Impressum

Seniorenfreizeiten